Bei unserem alljährlichen Grünkohlessen in der Gaststätte “Ewige Lampe” trafen sich zahlreiche Mitglieder und interessierte Gäste, um dem Vortrag des parlamentarischen Geschäftsführers Christof Rasche zu lauschen. Er referrierte nicht nur über das Thema “Soziale Marktwirtschaft” und über das Ausschöpfen von Chancen, sondern nahm auch ganz konkret Bezug auf die Situation in NRW im Hinblick auf die Wettbewerbsfähigkeit unserer Region. Natürlich war auch die Flüchtlingspolitik ein heiß diskuitertes Thema. Hier wurde der pragmatische Ansatz der Freien Demokraten zu einem temporären Bleiberecht mit einer schneller Eingliederung der Flüchtlinge aus Kriegsgebieten vorgestellt. Christof Rasche setzte damit einige Akzente für angeregte Tischgespräche. Im Laufe des Abends wurden zwei getreue Mitglieder (Brigitta Herzog-Brill und Renate Schmitz-Boltzmann für ihre 40jährige Mitgliedschaft geehrt;  letztere sogar für 25 Jahre Fraktionsvorsitz. Alle Gäste verabschiedeten sich mit der Gewißheit, einen angenehmen Abend verbracht zu haben.Gruenkohl15_4 Gruenkohl15_1 Gruenkohl15_3 Gruenkohl15_6 Gruenkohl15_5 Gruenkohl15_7