Liberale Frauen

Seit September 2017 haben wir einen eigenen Kreisverband der Liberalen Frauen. Analog zum liberalen Selbstverständnis haben sich die Liberalen Frauen Rhein-Berg zum Ziel gesetzt, die einzelne Frau stärker zu machen und sie bei weichenstellenden Entscheidungen zu unterstützen – z.B. mit qualifizierten Workshops.

Wir sind ausdrücklich überparteilich, auch wenn wir der FDP nahe stehen. Jede Frau, die liberal und offen denkt, ist bei uns herzlich willkommen!

Der Vorstand:

Die Vorsitzende Anita Rick-Blunck

Die stellv. Vorsitzende Dorothee Wasmuth

Die Schriftführerin Felicitas Esser

Die Liberalen Frauen Rhein-Berg auf Facebook immer aktuell!

UNSERE WORKSHOPS:

Workshop 1Was macht eine liberale Lebenshaltung aus? (24.2.18 – Referentin: Petra Weiss)

Workshop 2Ich bin ein Unikat! – Aus mehr Selbst-Bewusstsein mehr Selbstbewusstsein entwickeln. (21.4.18 – Referentin: Susanne Ellam)

Workshop 3: Frauen-Quote – Quoten-Frauen | Welche Art von Gleichstellung hilft ambitionierten Frauen wirklich? (14.7.18 – Referentin: Anita Rick-Blunck) –

Dazu wurde ein ausführliches Summary erstellt. Hier zum DOWNLOAD

Workshop 4: Liebe und Vertrag – KEIN Widerspruch! – Ehevertrag, Altersversorgung und mehr. (22.9.18 – Referentinnen: Dr. Annette Wittmütz, FA Familienrecht; Michaela Jennen, Finanzberatung)

Geplante Themen:

• New Work – Wie verändert sich die Arbeitswelt – und was bedeutet das gerade für Frauen?
  • Digitalisierung verändert alles! – Entdecke die Möglichkeiten!

Bei Rückfragen oder für Anregungen bitte melden!