Lade Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Entfällt unwetterbedingt: Liberales Forum

« All Veranstaltungen

19. Mai 2022, 20:00 bis 22:00

Der heutige Termin entfällt unwetterbedingt.
Wir alle verfolgen mit wachsender Bestürzung den Fortgang des völkerrechtswidrigen Krieges, den Putin in der Ukraine führt. Ein Krieg, der auch bei uns längst spürbare Folgen hat: Seien es die Spritpreise an der Tankstelle, die Nachrichtenfülle oder die zunehmende Zahl an Flüchtlingen.
Drei Monate nach Beginn des Krieges wollen wir mit dem gebürtigen Ukrainer und ehrenamtlichen Übersetzer Paul Kruk ins Gespräch kommen.
Paul Kruk, Jahrgang 1957, seit 1996 als Konzertpianist und Musiklehrer in Deutschland und Bergisch Gladbach, wurde inzwischen mehrfach vom Kölner Stadt Anzeiger portraitiert. Mit dem Eintreffen der ersten Frauen und Kinder aus der Ukraine im Rheinisch Bergischen Kreis hat sich Kruk als ehrenamtlicher Übersetzer engagiert und ist dadurch sehr nah an den Schicksalen der Geflüchteten, aber auch ihrer Familien, Freunde und Nachbarn in der Ukraine.
Am Donnerstag, 19.5.22 um 20.00 Uhr ist Paul Kruk zu Gast beim Liberalen Forum der FDP Bergisch Gladbach und wird über die Situation der Flüchtlinge berichten, aber auch aus erster Hand über das sprechen können, was sie aus ihrer Heimat hören. Er selbst stammt aus der aktuell schwer umkämpften Stadt Cherson.
Der Eintritt ist frei und steht allen Interessierten nach Anmeldung offen.
Wir treffen uns im CoWorking.GL, Hauptstraße 257, 51465 Bergisch Gladbach (barrierefrei) und freuen uns auf einen erkenntnisreichen, interessanten Abend zum Thema.
Ihre Anmeldung senden Sie bitte an: Felicitas.esser@fdp-bergisch-gladbach.de


Details

Datum:
19. Mai 2022
Zeit:

20:00 bis 22:00

Veranstaltungsort

Coworking GL


Hauptstr. 257,

Bergisch Gladbach

+ Google Karte anzeigen