Lade Veranstaltungen


Vergangene Veranstaltungen

Mai 2020


Bundesparteitag – VERSCHOBEN!

16. Mai 2020, 10:00 bis 17. Mai 2020, 16:00

Der Link zum Bundesparteitag in Berlin

Erfahren Sie mehr »

August 2020


Der Straßenwahlkampf beginnt!

1. August 2020, 10:00 bis 13:00

Ab dem kommenden Samstag sind wir wieder auf den Marktplätzen und in den Fußgängerzonen präsent ... und freuen uns auf IHREN Besuch an unserem Info-Stand!   In Bergisch Gladbach Mitte. In Bensberg in der Schloßstraße. In Refrath City. In Schildgen vor dem Edeka-Markt.

Erfahren Sie mehr »


Wanderung entlang des Max-Bruch-Wegs

9. August 2020, 14:00 bis 17:00

Geführte Wanderung im Raum Herkenrath/Sand/Herrenstrunden/Rommerscheid -  mit dem Abschluss "Waffelessen" in der Malteser Komturei in Herrenstrunden. AUCH mit unserem Bürgermeisterkandidaten Frank Stein. Nur mit Anmeldung. Start: 14 Uhr, Treffpunkt in GL-Herrenstrunden, Wanderparkplatz Burg Zweiffel Ende der Wanderung: Herrenstrunden, Malteser Komturei (dort um 16 Uhr Kaffeetafel, Selbstzahler) Bei sehr schlechtem Wetter findet nur das Kaffeetrinken in der Malteser Komturei statt (dann Treffpunkt dort um 16 Uhr)! Erläuterungen zu Max Bruch und Bergisch Gladbach: Siegfried R. Schenke (Autor der Artikelreihe des Bürgerportals:…

Erfahren Sie mehr »


CL in GL – Christian Lindner unterstützt uns im Wahlkampf

18. August 2020, 18:00 bis 20:00

Bürgerhaus Bergischer Löwe | Großer Saal,

Konrad-Adenauer-Platz,

Bergisch Gladbach


+ Google Karte anzeigen

Christian Lindner kommt zu uns nach Bergisch Gladbach, um unserem Wahlkampf einen kräftigen Schub zu verleihen! Am 18. August - Beginn 18 Uhr - in den großen Saal des Bergischen Löwen.   Auch wenn dort viele Leute Platz finden, so müssen wir in den Zeiten von Corona auf Anmeldung mit allen Kontaktdaten bestehen (Hygiene-Verordnung!). Sie können sich gerne - auch mit Freunden und Nachbarn - schon jetzt anmelden: Anmeldung zu "CL in GL"

Erfahren Sie mehr »

September 2020


Bezirksparteitag mit Christian Lindner

26. September 2020, 11:00 bis 14:00

Mit Neuwahlen des Vorstands. Präsenzveranstaltung

Erfahren Sie mehr »

April 2021


WebTalk: Christian Lindner „trifft“ Händler, Gastwirt etc.

8.April, 17:30 bis 18:30

Der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner möchte sich insbesondere den Händlern, Gastronomen und sonstigen Gewerbetreibenden hier in seinem Heimatkreis zu einem virtuellen Austausch stellen – und zwar aus gutem Grund kurz vor der nächsten Ministerpräsidenten-Konferenz, die ja am 12.4. stattfinden soll ... und die womöglich wiederum keine besonders erfreulichen Ergebnisse für genau diese Berufsgruppe erwarten lässt. Bekanntlich plädiert die FDP, namentlich Christian Lindner selbst, seit langem für eine kluge Öffnungsstrategie, die auch diesen Namen verdient – und die unter Nutzung aller bestehenden…

Erfahren Sie mehr »


Wahlversammlung Landtags-KandidatIn

10.April, 11:00 bis 12:00

Schulzentrum Rösrath,

Freiherr-vom-Stein-Str. 15,,

Rösrath


+ Google Karte anzeigen

zur Wahl der/s Bewerbers/in für die Landtagswahl 2022 im Wahlkreis 21, Bergisch Gladbach und Rösrath. – – Es stehen vor Beginn der Veranstaltung kostenlose Schnelltest zur Verfügung. Bitte planen Sie dafür etwas mehr Zeit ein, danke! – Da wir gehalten sind, bei einem Parteitag mit Personenwahl eine geheime Abstimmung zu gewährleisten, ist in diesem Falle eine Präsenzveranstaltung erforderlich. Die Coronaschutzverordnung lässt Versammlungen dieser Art zu. Die AULA des Schulzentrums Rösrath bietet genügend Platz und Lüftungsmöglichkeit, die Abstands- und Hygieneregeln werden…

Erfahren Sie mehr »


Liberales Forum: Liberale Arbeit in Pakistan

22.April, 19:00 bis 20:30

Die Leiterin der Friedrich Naumann Stiftung für die Freiheit in Islamabad Birgit Lamm ist ein langjähriges Mitglied unseres Gladbacher FDP-Ortsverbands. Sie wird uns in einer Online-Veranstaltung über ihre Arbeit dort berichten und uns über Land und Leute anschauliche Eindrücke aus nächster Nähe vermitteln: Am Donnerstag, dem 22.4. um 19 Uhr. Mit dieser etwas früheren Anfangszeit kommt uns Birgit Lamm sehr entgegen: Bei ihr ist es dann schon 22 Uhr. Wir sind gespannt auf ihre Präsentation und ihre Antworten auf unsere…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2021


Info-Abend zur Ratsarbeit

5.Mai, 19:30 bis 21:00

Einblicke in die Ratsarbeit  Unser Fraktionsvorsitzender Jörg Krell berichtet am Mittwoch, dem 5. Mai um 19:30 Uhr in einer Online-Veranstaltung über die Arbeit im Rat und in den Ausschüssen. (Einwahllink hier erfragen

Erfahren Sie mehr »


Liberales Forum: Political Correctness in der Kunst

27.Mai, 20:00 bis 22:00

Online-Veranstaltung (Impulsvortrag mit anschließender Diskussion) Von Cancel Culture über Antikolonialismus bis Gender - die derzeitige gesellschaftliche Debatte ist voller Schlagworte, deren bloße Nennung allzu oft eine sachbezogene Auseinandersetzung verunmöglicht. Wir unternehmen trotzdem den Versuch, in hoffentlich konstruktiver Atmosphäre über die Erscheinungsformen und Auswirkungen von Political Correctness im Bereich der Kunst zu diskutieren. Die Leiterin unseres Liberalen Forums, Dr. Martina Grempler, selbst Musikwissenschaftlerin und mit viel Erfahrung im „Kulturbetrieb“, stellt die Begrifflichkeiten vor und nennt anschauliche Beispiele, die gut in die…

Erfahren Sie mehr »


+ Veranstaltungen exportieren