• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Liberales Forum: Kryptowährungen und Blockchain

« All Veranstaltungen

28. November 2019, 20:00 bis 22:00

Die Zukunft der Krypto-Ökonomie.

Mit Andrei Martchouk gehen wir mithilfe eines ausgewiesenen Experten einem “heißen” Thema nach:

Kryptowährungen sind zu einem Erfolg geworden, von dem ihr Erfinder Satoshi Nakamoto vor 10 Jahren nicht zu träumen wagte. Alle früheren Versuche, ein digitales Zahlungssystem zu schaffen, sind u.a. daran gescheitert, dass die notwendige kritische Menge an Nutzern nicht erreicht wurde. Bitcoin aber hat eine Euphorie und Faszination ausgelöst, die längst nicht mehr nur „Geeks“ in den Bann zieht. Obwohl Kryptowährungen als Zahlungsmittel verwendet werden, sind sie in erster Linie Spekulationsobjekt oder digitaler Safe. Ihr tägliches Handelsvolumen übersteigt das der großen europäischen Börsen, sie sind die Währung höchst erfolgreicher Crowdfunding-Projekte – zugleich aber auch der Tauschwert für Geschäfte im Darknet.

Andrei Martchouk, Managing Director der KI decentralized GmbH Köln, erhellt für uns die Zusammenhänge. In seinem Gastbeitrag und der nachfolgenden Diskussion erfahren Sie alles, was Sie schon immer über Kryptos erfahren wollten: Näheres im beigefügten Flyer.

Sie sind herzlich eingeladen, mitzudiskutieren, Ihre Fragen zu platzieren oder vielleicht die eigene Erfahrung mit den Cyber-Devisen einzubringen. Es verspricht ein spannender Abend zu werden! Wie immer ist der Eintritt frei.

Achtung: Wir tagen diesmal in den Räumen des Co-Working Space Bergisch Gladbach: Hauptstraße 257 • 51465 Bergisch Gladbach    https://www.coworking.gl

Parkmöglichkeiten befinden sich unmittelbar gegenüber auf dem Öffentlichen Parkplatz ‚Am Quirlsberg‘, ebenso auf der Rückseite des Co-Working Space (Zufahrt von der Odenthaler Straße 19 aus, neben dem Kieser Training).

Kaltgetränke sind zum Hauspreis des Co-Working Space erhältlich.

Wir bitten um formlose Anmeldung unter esser@fdp-bergischgladbach.de

Datum:
28. November 2019