Unser Bürgermeisterkandidat Frank Stein

Wir – die Freien Demokraten in Bergisch Gladbach – werben für die kommende Kommunalwahl um eine auf den ersten Blick ungewöhnliche Konstellation. Nach intensiven Gesprächen mit allen Parteien und ausführlicher Abwägung im Ortsvorstand haben wir uns entschieden, unseren Mitgliedern in der Wahlversammlung am 9. November folgendes vorzuschlagen:

Dass wir zusammen mit der SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Person von Frank Stein einen gemeinsamen Bürgermeister-Kandidaten unterstützen und nach der Kommunal-Wahl in diesem Bündnis eine gemeinsame Politik umsetzen wollen. Dieser Empfehlung ist die Mitgliederversammlung einstimmig gefolgt.

Wir haben schon im Vorfeld intensiv an einem Grundsatzpapier gearbeitet, das die Leitplanken für eine solche Zusammenarbeit setzt. Das ist ausdrücklich KEIN Wahlprogramm und KEIN Koalitionspapier. Es ist eine Vereinbarung, hinter die wir jedoch auch nach der Wahl nicht zurückgehen werden und die unsere Schwerpunkte transparent macht.

Für diese gemeinsamen Vorstellungen haben wir in Frank Stein, dem Kämmerer der Stadt Bergisch Gladbach, einen idealen Kandidaten gefunden, von dem wir sicher sind: DER kann Bürgermeister!

Die Webseite von Frank Stein: https://frankstein.de/

Das Grundlagenpapier im Wortlaut: https://www.fdp-bergischgladbach.de/wp-content/uploads/2019/10/Grundlagenpapier_final-SPD_GRUENE_FDP_Stand_20191019_mit_Unterschriften.pdf

Die Medieninformation der drei Parteien: https://www.fdp-bergischgladbach.de/wp-content/uploads/2019/10/Medieninfo-FDPGrüneSPD.pdf

Zu unserem Liberalen Wahlprogramm: