Im Rahmen des Parlamentarischen Patenschaftsprogramms übernimmt unser Bundesvorsitzender Christian Lindner für eine Schülerin oder einen Schüler oder auch für eine/n junge/n Berufstätige/n aus seinem Heimatkreis Rhein-Berg die Patenschaft für ein Jahr in den USA. Eine tolle Chance, dort eine Highschool oder ein College besuchen und Land und Leute kennenlernen. Das Parlamentarische Patenschafts-Programm des Deutschen Bundestages bietet die Möglichkeit für ein Stipendium für das Jahr 2019/2020.

Christian Lindner freut sich, dass er als Abgeordneter des Bundestages für die FDP im Rheinisch- Bergischen Kreis mit dieser Patenschaft zur Förderung des deutsch-amerikanischen Verständnisses beitragen kann.

Bewerbungsschluss für das Austauschjahr 2019/2020 ist der 14. September 2018.

Information über Programm und Bewerbungsverfahren

Weitere Informationen gibt es hier:

www.bundestag.de/ppp

oder im Wahlkreisbüro von Christian Lindner (Kreisgeschäftsstelle):

FDP-Kreisverband Rhein-Berg Bensberger Str. 99
51469 Bergisch Gladbach

Tel.: 02202 53360
Mail: info@fdp-rhein-berg.de.