7,6 % für die FDP in Bergisch Gladbach bei der Europawahl – damit können wir nicht wirklich zufrieden sein. Auch wenn wir damit wiederum über dem Bundesschnitt liegen und wir uns verglichen mit der letzten Europawahl durchaus verbessern konnten (2014 hatten wir 5,7 %).
Letztendlich konnten wir uns jedoch dem Bundestrend auch hier nicht entziehen.
An IHR lag das definitiv nicht: Unsere Kandidatin Annina Frangenberg hat mit Höchsteinsatz um Sympathien für Europa und um Wählerstimmen gekämpft. Insbesondere die jungen Leute zu motivieren war ihr ein Anliegen – mit Charme und Kompetenz war sie dafür eine gute Botschafterin, die auch unserer Partei zur Ehre gereicht hat. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür, liebe Annina!
Ebenfalls ein besonderes Dankeschön hat unser neuer Wahlkampfleiter Giuseppe Nicotra verdient, der seinen ersten Wahlkampf mit viel Einsatz und organisatorischen sowie motivatorischem Geschick gemanagt hat. Danke auch Dir, Giuseppe!
Und danke auch allen engagierten Mitgliedern, die beim Plakatieren und an den Info-Ständen im Einsatz waren. Mit ihrer Hilfe konnten wir überall Präsenz und ein sympathisches Partei-Gesicht zeigen.