• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Joachim Stamp: NRW eine Wahl geben

« All Veranstaltungen

2. März 2017, 18:00 bis 20:00

Innere Sicherheit in NRW – mehr als nur ein Placebo-Phänomen?
Wir haben einen eingeladen, der seit Monaten den Finger in die Wunde legt … Fragen Sie ihn, was besser laufen kann!

Dr. Joachim Stamp MdL kommt nach BGL – unser Sicherheits- und innenpolitischer Sprecher im Landtag und der Mann gleich hinter Christian Lindner, stellvertr. Fraktionsvorsitzender der FDP NRW.

Er hält einen Vortrag zu diesem Thema – und dann steigt er mit uns ein in die Diskussion.
Er ist derjenige, der bei Innenminister Jäger die Übernahme von Verantwortung einfordert bei den Pannen der letzten Monate im Hinblick auf den Umgang mit terroristischen Gefährdern; der auf bessere Lösungen drängt für eine angemessene Polizeipräsenz und -ausstattung auch für die Zukunft – im Untersuchungsausschuss, in vielen Anträgen und Debatten.

Er war es, der frühzeitig ein Drei-Säulen-Modell für Zuwanderung entwickelt hat – eines, das gleichermaßen ein individuelles Asylrecht für politisch Verfolgte, ein vorübergehendes Bleiberecht für Kriegsflüchtlinge und ein Gesetz für die Einwanderung in unseren Arbeitsmarkt eingefordert hat. Lassen Sie sich erklären, warum das viele unserer Probleme löst … und was genau er damit meint!

Sie sind herzlich eingeladen – dafür müssen Sie kein FDP-Mitglied sein! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Datum:
2. März 2017