• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gründungsversammlung Liberale Frauen Rhein-Berg

« All Veranstaltungen

14. September 2017, 19:30 bis 22:00

Einladung an alle engagierten Frauen in Rhein-Berg.
„Politik von Frauen für die Gesellschaft. Weiblich, liberal, engagiert.“ – Das ist das Motto der Liberalen Frauen in Deutschland https://www.liberale-frauen.de.
Dieser „Verein“ steht der FDP – unserer Partei – sehr nahe. Aber wir sind mehr als nur ein weiblicher Ableger. Wir beschäftigen uns mit Themen und Herausforderungen, die verstärkt Frauen – uns selber und andere – betreffen und die sehr viel mit unserer besonderen Konstellation zu tun haben. Überall in unserem Gesellschaft: In der Ausbildung, im Beruf, bezüglich der Rente. In der Familie, in den Unternehmen, in der Kultur und auch in der Politik. Oft haben wir Frauen doch eine andere Situation und eine andere Perspektive. Und andere Anliegen!
Dieses gemeinsame Interesse wollen wir auch hier bei uns im Rheinisch-Bergischen Kreis besser bündeln und vertreten: Mit einer eigenen Gruppe „Liberale Frauen Rhein-Berg“ – der FDP nahestehend, aber auch offen für jede selbstbewußte, liberal denkende Frau.
Der formale Startschuss erfolgt bei einer ersten offiziellen Mitgliederversammlung:
Am Donnerstag, dem 14. September um 19:30 Uhr im “12 Apostel im Kickehäuschen“ in Refrath (Kicke 18).
Auch SIE / EUCH laden wir dazu herzlich ein: Schaut Euch einfach einmal ganz unverbindlich an, worum es uns mit diesem neuen Grüppchen geht, was wir zusammen anpacken wollen und in welcher Atmosphäre wir das tun.
UND: Bringt ruhig interessierte Freundinnen mit. Wir sind auch offen für Nicht-FDPlerinnen. Die Parteizugehörigkeit ist nicht wichtig. Entscheidend ist eine liberale Vorstellung davon, wie es in unserer Gesellschaft zugehen sollte!
Was Ihr noch mitbringen solltet: Eure Ideen, welche Themen wir hier in Rhein-Berg gemeinsam anpacken sollten und wollen.
Wir würden uns freuen, Euch an diesem Abend begrüßen zu können.

Datum:
14. September 2017