Bei unserem traditionellen Neujahrsempfang war das Haus mit rund 270 Gästen gut gefüllt – nicht zuletzt dank unseres Bundesvorsitzenden Christian Lindner. Nachdem der Kreisvorsitzende Hermann Küsgen die zahlreichen Ehrengäste, Mitglieder und Interessenten begrüßt hatte, skizzierte unser Fraktionsvorsitzender Jörg Krell in seinem Grußwort die Grundzüge liberaler Politik, in der Kommunalpolitik und darüber hinaus. HIER seine Rede im Wortlaut.
Danach hielt unsere Ortsvorsitzende Anita Rick-Blunck eine kämpferische ANSPRACHE zu ihren Vorstellungen als Landtagskandidatin. Und dann richteten sich alle Augen und Ohren auf Christian Lindner. Sein rhetorischer Parcours-Ritt von 45 min begeisterte die Zuhörer immer wieder. Insbesondere seine Ausführungen zu Anspruch und Wirklichkeit der gegenwärtigen NRW-Landespolitik ernteten spontanen Beifall. “Wenn Frau Kraft Herrn Jäger nicht entlässt … dann entlassen SIE Frau Kraft!”, so sein Appell an die Zuhörer. Ausführlich beschrieb er den liberalen Anspruch, die vergessene Mitte unserer Gesellschaft wieder stärker in den Fokus zu nehmen. “Es gibt außer Flüchtlingen und Superreichen auch noch die Dutzenden von Millionen Menschen, die unser Land am Laufen halten.” Auch für die müsse wieder Politik gemacht und unser Land zukunftsfest gemacht werden, forderte er unter Beifall.

Jörg Krell, Fraktionsvorsitzender, bei seinem Grußwort

Anitra Rick-Blunck mit ihrem Kandidaten-Kollegen Lothar Esser und dem Kreisvorsitzenden Hermann Küsgen

Bürgermeister Lutz Urbach mit Jörg Krell

Anita Rick-Blunck mit den Vorsitzenden der Ahmadiyya Muslim Gemeinde und Christian Lindner