Junge Liberale

Freiheit in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft

526669_369827346444981_1285371813_n

Jeder Mensch verdient dasselbe Maß an Freiheit. Weder Geschlecht noch Herkunft, weder kulturelle oder religiöse Identität noch sexuelle Orientierung machen hier einen Unterschied. Wir wollen Freiräume schaffen und sichern, damit jeder Mensch gemäß seinen eigenen Vorstellungen und Neigungen sein Glück suchen und ein sinnerfülltes Leben in Selbstbestimmung und Eigenverantwortung führen kann.

Für uns heißt Freiheit auch Verantwortung. Die individuelle Freiheit endet dort, wo die Freiheit anderer Menschen eingeschränkt wird. Daher ist uns die Generationengerechtigkeit ein besonderes Anliegen. Die JuLis setzen sich dafür ein, dass heute nicht auf Kosten zukünftiger Generationen gelebt wird. Wenn wir heute nicht in die Bildung junger Menschen investieren, wird Deutschland eines Tages nicht mehr wettbewerbsfähig sein. Wenn heute Schulden gemacht werden, müssen wir sie eines Tages zurückzahlen. Wenn wir heute auf Kosten unserer Umwelt leben, werden die natürlichen Lebensgrundlagen unserer Erde bald verschwunden sein.

Wir freuen uns über deine Anregungen und deinen Einsatz für mehr Generationengerechtigkeit.

Und so erreichst du uns:

Telefon: 02202 / 53360
E-Mail: bgl@julis-bergischgladbach.de