Unser gemeinsamer Einsatz hat sich gelohnt! – Wir haben unser großes Ziel erreicht: Es gibt wieder eine starke liberale Stimme im Deutschen Bundestag. Dass wir dort 10,7 % erreicht haben und nun sogar bezüglich einer Regierungsbildung mitreden … wer hätte das vor vier Jahren gedacht?!
Dieser grandiose Erfolg hat in erster Linie EINEN Namen: Christian Lindner. Was dieser Mann geleistet hat, immer wieder neu über sich hinaus wachsend, immer seinem liberalen Stern folgend … dafür können wir Freien Demokraten ihm gar nicht genug danken.

Wir haben ihm das hier in Rhein-Berg, in SEINEM Wahlkreis, mit einem engagierten Wahlkampf und einem ebenfalls grandiosen Ergebnis vergolten: 16,7 % % Zweitstimmen – damit können wir den beiden „Großen“ durchaus auf Augenhöhe begegnen (21 % SPD und 35,6 CDU). Das Erststimmenergebnis für Christian Lindner ist mit 15,68 % ebenfalls überaus ansehnlich.

Es gibt aber noch jemanden, auf DIE wir mehr als stolz sein können: Unsere Landratskandidatin Dorothee Wasmuth. Nach nur wenigen Monaten der Mitgliedschaft ist sie für uns in „kalte Wasser gesprungen” – und sie hat sich in den wenigen Wochen ihrer Kandidatur durch Engagement, Kompetenz und mit einer großen Portion Charme einen riesengroßen Respekt über unsere Parteigrenzen hinaus erworben. Stattliche 13,16 % für die FDP-Kandidatin – auch das ein Ergebnis, das uns Liberalen in Rhein-Berg gut zu Gesicht steht.
Nun ist an uns allen, diese Erfolgsgeschichte auch in Rhein-Berg weiter zu schreiben und auch hier mit einer mutigen Politik weiter und zunehmend präsent zu sein.