Hier ist er nun: Der Koalitionsvertrag zwischen CDU und FPD für das gemeinsame Regieren in den nächsten 5 Jahren. Die liberale Handschrift ist dabei mehr als erkennbar. In den für uns relevanten Punkten konnte die Mannschaft um Christian Lindner ihre, unsere Vorstellungen verwirklichen. Gerade für diejenigen Bereiche, die für die Zukunft unseres Landes am bedeutsamsten sind, werden wir Regierungsverantwortung übernehmen können.
Klar, es ist ein Kompromiss. Aber es ist ein guter geworden: Unsere Kernpunkte können angepackt werden, unsere Überzeugungen mussten an keiner Stelle verraten werden. Nun steht noch das JA der Mitglieder aus, das in diesen Tagen online eingeholt wird. Wir sind sicher: Es wird eine breite Zustimmung geben und damit den Rückenwind für die neue Regierung, den unser Land so gut brauchen kann. Hier der VERTRAG.